BaWoGa in Gifhorn 18. & 19.01.2014 – wir waren dabei!

BaWoGa_Gifhorn2014Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei: Auf dem Stand der Firma Lutz Rippich durften wir uns präsentieren.

Hier konnten Sie alles zum Thema Holzpellets erfahren: Von der Herstellung, Bestellung, Lieferung, Lagerung bis zur Verbrennung.
Fragen zu Biomassekesseln, zur Wartung, zur Feinstaubmessung für Biomasseheizanlagen, zum Einsatz von Solar und zur Entsorgung von vorhanden Öltanks konnten gestellt werden. Häufig wurde nach folgenden Dingen gefragt:

  • Wie lagere ich Holzpellets?
  • Wie oft muss die Asche entsorgt werden?

Außer dem Heizungsmonteur Lutz Rippich und den Holzpelletfreunden, waren auch die Firma KWB – Biomassekesselhersteller, die Firma Juwi – Holzpelletproduzent und der Schornsteinfeger Sven Holze auf dem Stand vertreten. Schornsteinfeger Sven Holze informiert in zwei Vorträgen über Rechte und Pflichten des Hauseigentümers in Bezug auf die Feinstaubmessung bei Biomasseheizanlagen.

BaWoGa_Gifhorn_2014