Hoffen und Bangen im Sommer

statistikNachdem die Holzpellets im Sommer mit einem so hohen Preis gestartet waren, hofften doch viele Holzpellet-Heizer, dass sich das in den nächsten Monaten noch etwas ändert.

Anfang Juni: Die Holzpelletpreise sind doch wieder leicht gestiegen.

Wer schon länger dabei ist, weiss , dass so etwas noch nie da gewesen ist.

Die neuste Preissteigerung stört uns Holzpelletfreunde wenig, da wir den ausgehandelten Preis noch bis Mitte September fest haben (Bestellung muss zum 15. Juli erfolgt sein).

Meine Meinung zum Preis: In der Vergangenheit ist der Preis ab August wieder gestiegen, daher glaube ich persönlich nicht mehr an eine Preissenkung.

Aber ich lasse mich überraschen, dieses Jahr hat mir gezeigt, dass es auch anders gehen kann. Ich habe schon Anfang des Jahres getankt (Winterkorridor) und habe daher erst mal zwei Jahre Ruhe.