Lüttich

Inhaber
Familie Lüttich

Gebäude
Unser Wohnhaus mit 125 m² Wohnfläche wurde im Juli 1988 fertiggestellt. Der Umbau der Heizungsanlage fand im November 2008 statt.

Heizanlage
Wir haben beim Kauf der Hargassner Holzpellet-Heizung HSV 14 auf möglichst niedrige Abgaswerte geachtet! Ein weiterer Vorteil der Holzpellet-Heizung war für uns die saubere Verbrennung. Die Werte sind besser als bei jedem anderen Holzofen! Die Handhabung unserer Holzpellet-Heizung ist mit der einer Ölheizung vergleichbar. Die Holzpellets-Zufuhr erfolgt per Saugvorrichtung. Sie saugt automatisch mindestens einmal am Tag die Holzpellets vom Lager in den Zwischenbehälter. Beim Kauf der Sonnenkollektoren von AGS – Solar haben wir natürlich auf die höchsten Werte geachtet, die eine Solaranlage bereitstellen kann! Wir haben auch einen 1.000 – Liter – Trinkwasserspeicher eingebaut. Das AGS – Solar – System ließ sich ohne großen Aufwand in unsere bestehende Holzpellet-Heizungsanlage integrieren.

Ablauf des Einbaus
Der Ölvorratsraum wurde in ein Holzpellet-Lager im Selbstbau umfunktioniert. Im Oktober 2008 haben wir mit dem Umbau begonnen. Zeitgleich wurden die Solarelemente auf dem Dach installiert! Nach ca. 4 Wochenende haben wir den Holzpelletbunker fertiggestellt! Der Einbau der HOlzpellet-Heizung und der komplette Anschluss aller Elemente wurde dann im November nach 5 Arbeitstagen fertig gestellt, seitdem rauscht die Anlage so vor sich hin! Oberstes Prinzip war für uns nur ein System mit der allerneusten Qualität zu montieren! Dieses ist uns in guter Zusammenarbeit mit dem Team der beauftragten Firma AGS – Solar, sowie mit der Geschäftsleitung H. Poppe, auch gelungen. Die wertvollen Erfahrungen und das Wissen über Solarsysteme der Firma AGS – Solar Gebaeudetechnik Ltd. war für uns sehr entscheidend, genau dieses System zu wählen!

Kommentar
Klimaschutz steht bei uns hoch im Kurs. Aus diesem Grund haben wir uns für ein ökologisches Heizsystem von AGS – Solar entschieden, diese ist zukunftssicher und risikofrei! Obendrein tun wir noch etwas Gutes für die Umwelt und für unsere Haushaltskasse. Wir nutzen diese regenerativen Energien für klimafreundliches Heizen und Warmwasserbereiten. Mit dem AGS – Solar Modul CPC und dem System von Hargassner heizen wir nun völlig unabhängig von Öl und Gas und das sogar noch CO2- neutral! Wir dachten, es sei unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn ich zu viel bezahle, verliere ich etwas Geld, dass ist alles. Wenn ich dagegen zu wenig bezahle, verliere ich manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die zugedachten Aufgaben nicht erfüllen wird. Wollen Sie mehr über unser in Rühen stehendes, kostensparendes Solar – Holzpellets – Heizsystem wissen, – schreiben Sie einfach eine E-Mail an Mail@Holzpelletfreunde.de.

Zurück