Bunk Bokensdorf

Gebäude
Zweifamilienhaus ca. 210 m² Wohnfläche (2 Wohnungen 6-8 Personen)

Kessel:
KWB EasyFire 2 mit 15 kW Leistung
Austragung: Rührwerk Plus und Saugförderung
Pufferspeicher: KWB EmpaCompact mit 825 Liter Inhalt mit Frischwasserstation

Baujahr: 1966
Anlage saniert: 2013

Eine alte, noch funktionsfähige Ölheizung musste der neuen Holzpelletheizung weichen.
Der alte Öltank-Kelleraum (ca. 16 qm) wurde verwendet um das neue Holzpelletlager
(210 cm x 210 cm x 190 cm) und den Warmwasserspeicher einzubauen. Das Holzpelletlager mit Rührwerk und Saugförderung wurde vom Besitzer zum größten Teil selbst erstellt.

Kommentar
Wichtig bei der neuen Anlage ist das diese Wartungsarm und zuverlässig läuft. Als Hausbesitzer möchte ich nicht jedes Mal  (7 km) anreisen um irgendwelche Störungen zu beheben. Zwei bis dreimal im Jahr den Aschekasten zu entleeren ist akzeptabel und Planbar. Durch die Kostensenkung des Nebenkostenverbrauches ist für Zukünftige Mieter dieses Objekt interessanter.

Gerne stehen wir für Fragen und Besichtigung zur Verfügung – schreiben Sie einfach eine E-Mail an Mail@Holzpelletfreunde.de.