Fotos Holzpellets-Tanken

Hier Fotos vom Tanken bei den Holzpelletfreunden:


Wolfsburg OT Reislingen, August

Alles wieder bestens gelaufen (Bestellung, Lieferung, etc), sogar meine Frau kam mit der Anlieferung zurecht ☺☺

Anbei noch ein paar Bilder vom tanken.


Vorsfelde, August


Grußendorf, Februar

Am 09.02. Tanken, Termin ab 15:00 Uhr, 16:30 Uhr Anruf vom Fahrer, “Bin in ca. einer halben Stunde da” . Ca.17:00 Uhr, er ist da, der grüne LKW von ante-holz. Dieses Mal nicht volltanken, wir wollen nur bis zum Sommer kommen. Nur 2,1 statt 9 Tonnen. Schläuche raus, anschließen und Holzpellets marsch. Der Fahrer war sehr kompetent und freundlich. Die Holzpellets, so wie sie sein sollen. Alles gut, gerne wieder (wenn der Preis stimmt).  


Grasleben, August

Es war soweit, unsere erste Lieferung Holzellets mit dem Tankzug wurden geliefert. Pünktlich um 14:15 Uhr stand der LKW auf unserem Hof. Schläuche dran, eine Blick mit dem netten Fahrer in die Heizung. Alles klar und dann ging es los. In ca. 50 Minuten war alles erledigt und die 8 Tonnen Holzpellets waren im Bunker.


Wolfsburg, Juli

Nachdem ich nun die Erstbefüllung meines selbstgebauten Bunker vollzogen habe, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Bange fragen wie – funktioniert alles, – reicht der berechnete Raum aus, – ist der Raum staubdicht abgedichtet, – hält meine Konstruktion …….. Alle Sorgen waren unbegründet! Ihre Organisation mit der Firma war ausgezeichnet !!!! Die Firma hat eine kurzfristige Lieferung ermöglicht. Das Personal bei der Bestellung/ der Fahrer waren überaus kompetent und SEHR FREUNDLICH. Wenn meine Heizung, wenn sie dann angeschlossen ist, auch so viel Freude macht, dann kann es besser nicht sein.


Grußendorf, Februar

… Heute 5,5 t getankt …. … hat alles sehr gut geklappt … … um 11 Uhr angemeldet um 11 Uhr da gewesen.


Rädke, Februar


Wendschott, Januar 


Grußendorf, September 


Adenbüttel, September


Oerlinghausen, Juli


Braunschweig, Juli


Braunschweig, Juni  Keine Probleme beim Pelletsbunkern


Hillerse/ Volkse, Juli  Fotos der heutigen Pelletlieferung bei uns in Hillerse. Fahrer sehr freundlich, Lieferung top.


Wolfsburg Juli

das Tanken hat prima geklappt, alles verlief absprachegemäß.


Bokensdorf, Juni

Zweifamilienhaus, Erstbefüllung. 6,9 Tonnen Holzpellets. Berechnet 7,5 Tonnen. Die Einfüllstutzen sind zu nahe beieinander, daher können sich die Holzpellets schlecht verteilen. Die Einfahrt ist 2,70 m breit, mit Grünstreifen 3,30 m


Braunschweig, Juni

Zweifamilienhaus. Bunker, 7 Tonnen (reicht für 9 Monate), 5 Meter Schlauch.


Grußendorf, März

Alle zwei Jahre wieder, kommt der Tankmann, dieses Mal kamen die Holzpellets von der Firma juwi. Einmal Bunker volltanken bitte. 8,2 Tonnen Holzpellets, 20 Meter Schlauch und eine Stunde Zeit (gefühlt).


Grußendorf, März

2,2 Tonnen Holzpellets wurden hier in ein Sacksilo gefüllt. 10 Meter Schlauch.